Wir positionieren Ihr Unternehmen in der Automobilindustrie.

Wer steckt hinter dieser besonderen Leistung?
Die E.C.O. Automotive Gründer Team
Gründer

Axel Nossek

Nach dem Studium des Maschinenbaus in Aachen und der Diplomierung in der Entwicklung eines Automobilzulieferers arbeitete Herr Axel Nossek als Produktentwickler in der Automobilindustrie. Später wechselte er als Vertriebsingenieur in den klassischen Maschinenbau.

Gerade die Tätigkeit als Vertriebsingenieur ließ ihn erkennen, dass es eine große Zahl hochinnovativer Unternehmen gibt, deren Ideen und Möglichkeiten gerade für die Großindustrie von großem Interesse sein würden, erforderliche Verbindungen aber nicht existieren.

Da aber gerade im Bereich Zulieferer und Automobilbauer meist sehr eingefahrene Wege gegangen werden, schien es ihm an der Zeit, verstärkt eben solche Unternehmen mit den Entwicklern der Automobilindustrie zusammenzuführen, die der Aufgabenstellung zukünftig Rechnung tragen.

Effizientes Arbeiten, um zukünftige Probleme zu lösen, bedeuten für ihn auch immer, die eingeschlagenen Wege jederzeit zu überdenken und häufig auch Unkonventionelles zu tun, um Konventionelles zu erreichen.

Dabei sind für ihn Beharrlichkeit und höchstes Engagement, verbunden mit Kreativität und einer guten Menschenkenntnis zentrale Bestandteile seines Schaffens und Grundlagen der E.C.O. Automotive, die er seit dem Tod seines Vaters im Jahr 2013 als Einzelunternehmen betreibt.

Im Rahmen dieser Tätigkeit schuf er sich das Vertrauen zu den Entscheidungsträgern in der Automobilindustrie bis in die Vorstände und hat sich dort hohe Reputationen erarbeitet.

Prof. h.c. Adalbert Nossek

Der Dipl.-Ing. Adalbert Nossek stand seit 1969 im Dienste der Automobilindustrie. Er begann als Produktionsleiter bei verschiedenen Zulieferern. Ab 1982 wechselte er in die Geschäftsleitung eines namhaften, weltweit agierenden Automobilzulieferers und war zuständig für den Bereich Vertrieb weltweit.

Er war maßgeblich an der Globalisierung dieses Unternehmens beteiligt und Mitglied der Aufsichtsräte in Tschechien, China und Spanien.

Nach seinem Eintritt in den Ruhestand fühlte er sich noch zu jung, um mit 66 Jahren aufzuhören und gründete mit seinem Sohn Axel Nossek die E.C.O. Automotive, der er bis zu seinem Tod im Jahr 2013 als geschäftsführender Gesellschafter angehörte.