Wir positionieren Ihr Unternehmen in der Automobilindustrie.

Seit 2007 beschäftigen wir uns auch mit der Vermarktung von Patenten, die für die Automobilindustrie von Interesse sind. Die Schwierigkeiten der Patentvermarktung in der Automobilindustrie stehen der Markteinführung von Produkten und Unternehmen in nichts nach. Hier zählen ein gutes Netzwerk, Erfahrung und die Kenntnisse darüber, wo der jeweilige Automobilhersteller seine Entwicklungszukunft sieht.
Auftraggeber Patente Ideen Automobilkonzerne
Patente

Einige Beipiele von Patentvermarktungen durch die E.C.O. Automotive finden Sie auf der rechten Seite. Bei den aufgeführten Beispielen handelt es sich um die Erfindungen und Patente von „privaten“ Erfindern. Dieses ist sicherlich die Königsklasse bei der Vermarktung von Patenten.

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4

Mit Hilfe der E.C.O. Automotive konnten wir einem deutschen Motorradhersteller eine Erfindung zum komfortableren und sichereren Fahren von Motorrädern verkaufen.
Dieses Patent entstammte der Feder eines sehr innovativ denkenden Studenten der RWTH in Aachen.
Nicht nur die Entwicklung, auch der Bau eines Prototypen wurde durch ihn gewährleistet. Eine für alle Beteiligten herausragender zukunftsweisender Weg.

Artikel "Eine gute Idee ist noch längst nicht alles" aus der Aachener Zeitung vom 27.03.2010


schließen

Auch bei diesem Patentverkauf handet es sich um eine „private“ Erfindung. Im alltäglichen Leben selber bei einem Automobilzulieferer tätig, verblüfft dieser Erfinder durch zahlreiche, eigene Patente.
Gemeinsam mit der E.C.O. Automotive konnte nun zum ersten Mal auch ein Patent an einen großem Konzern verkauft werden.
Die Erfindung behandelt das Thema Erweiterung des Navigationssystems.
Zurzeit werden weitere Patente nachgeschoben.


schließen

Ebenfalls als private Erfindung gelang uns eine erfolgreiche Vermarktung im Bereich der Sicherheitssysteme. Hierdurch können vorhandene Fahrwerkassistenzsysteme noch effektiver und früher arbeiten.


schließen

Vermarktung eines Patents an einen Automobilhersteller zur Gewichtsreduzierung ungefederter Massen im Bereich Fahrwerksysteme.
Auch hierbei handelt es sich um die Entwicklung eines privaten Erfinders.


schließen

---


schließen

---


schließen